Mitglied verstorben

N A C H R U F

wir trauern um unser förderndes Mitglied

            Herrn        G e r h a r d        B a y h a

der am 28.1.2019 verstorben ist. Der Verstorbene war mit unserem Verein über 25 Jahre treu verbunden Seine letzte Ehrung erhielt er im Jahre 2014 für 20jährige Mitgliedschaft. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Vorstandschaft

 

 

Jahreshauptversammlung 2019

Am Donnerstag, 7. Februar 2019 fand in der Vereinsgaststätte "Enzwiesen" unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Der 1. Vorsitzende Klaus Bader begrüßte gegen 19.30 Uhr alle aktiven und passiven Mitglieder. Nach dem Totengedenken folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Klaus Bader berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Mitgliederzahlen und ein Kurzbericht zu den gewesenen Veranstaltungen interessierte alle Anwesenden. Einen Ausblick auf das Kommende, das Jahr 2019 wurde ebenfalls gegeben.

Es folgte der Bericht des Kassiers Roland Borkhardt, der die finanzielle Seite des Vereins offen legte. Die Kassenprüfer Beate Lachnit und Markus Zöllner ließen ein "alles in Ordnung" verlauten.

Gleich im Anschluss daran stand der Bericht des Protokollführers an. Die Auflistung zeigte wieder einmal auf, was beim MVU alles los war im Jahre 2018. Veranstaltungen, Feste, Geburtstagsständchen, aber auch traurige Anlässe. Mit dem Rückblick konnte jeder für sich nochmal die Ereignisse Revue passieren lassen. Schön war`s!

Seit dem Sommer 2018 ist die Jugendleitung des MVU wieder belegt und zwar mit einem "Jugendleiter-Tandem" bestehend aus Kathrin Mattes und Alexander Borkhardt. Kathrin Mattes berichtete über die Jugendarbeit: Wieviele Kinder und Jugendliche in Ausbildung sind, wer ausbildet, wer welchen Lehrgang absolviert hat und natürlich über Auftritte der Jugendkapelle. Auch hier wurde ein Ausblick auf das Jahr 2019 gegeben.

Nachdem Vorstandschaft und Ausschuss entlastet wurden, kam man zum nächsten Programmpunkt: Wahlen Zu wählen waren dieses Jahr der 1. Vorsitzende und der Kassier, sowie der gesamte Ausschuss. Klaus Bader wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Ebenso der Kassier Roland Borkhardt. Im Ausschuß gab es einige Änderungen. Die Vorstandschaft und der Ausschuß des MVU setzen sich nun wie folgt zusammen:

  1. 1. Vorsitzender Klaus Bader
  2. 2. Vorsitzender Günter Mattes

Schriftführer          Achim Schiele

Kassier                Roland Borkhardt

Ausschussmitglieder: Alexander Borkhardt, Roland Cupal, Volker Gandert, Markus Glaser, Karin Györi, Kathrin Mattes, Raphaela Mößmer, Edgar Schindler und Simon Schmidt.

Die Kassenprüfer Beate Lachnit und Markus Zöllner wurden in ihrem Amt bestätigt.

Nachdem unser Dirigent Michael Kuntzer nun doch schon einige Zeit im Amt ist und mit den Musikerinnen und Musikern arbeitet, lieferte auch er dieses Mal einen Bericht ab. Vorstellungen, Wünsche und Pläne - jeder Anwesende konnte sich einen Überblick verschaffen.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde noch kräftig weiter diskutiert. Am Ende der Versammlung dankte man allen Helferinnen und Helfern, die im vergangenen Jahr den MVU bei seinen Veranstaltungen untersützten. Ein Dank auch an alle aktiven Musikerinnen und Musiker mit ihren Dirigenten, die doch so manche Stunde ihrer Freizeit für den Verein opferten. Auch den Ehepartnern, Partnern und Familien der Aktiven wurde gedankt ohne deren Verständnis und Unterstützung die Bewältigung der Termine gar nicht möglich wäre. Den eifrigsten Probenbesuchern wurde mit einem Präsent gedankt.

Die diesjährige Hauptversammlung war zu Ende, zumindest der offizielle Teil. Gesellig klang der Abend aus.

 

 

Frühlingsfeier 2019

Schon heute vormerken!!! Samstag, 23. März 2019 findet die diesjährige Frühlingsfeier in der Turn- und Festhalle statt. Schon heute vormerken!!! Infos folgen!

Formularbeginn

Formularende


Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok