Musikverein Unterriexingen feiert 100 Jahre Blasmusik

(Fortsetzung)

Der Musikverein 2020

Stand bei der Gründung im November 1920 die Volksmusik noch an erster Stelle, so hat sich im Laufe der Jahrzehnte das Repertoire des Musikvereins gewandelt: Eine breite Palette von volkstümlicher, traditioneller Blasmusik, über aktuelle Schlager bis hin zu modernen Rhythmen, wird alles geboten. Bei besonderen Anlässen, zum Beispiel Musical-Shows oder Stimmungsabenden sind Jenny und Markus für den Gesang zuständig.



Aufgrund des bevorstehenden 100. Geburtstages wurden bereits im Jahre 2017 neue Uniformen angeschafft und feierlich bei der damaligen Frühlingsfeier der Öffentlichkeit präsentiert. Nun glänzt die Kapelle im Jubiläumsjahr in neuem "Gewand".

Der Musikverein Unterriexingen ist ein Mittelstufenorchester mit rund 40 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 16 und 61 Jahren. Seit Mai 2017 heißt der Mann am Dirigentenpult Michael Kuntzer.

TERMINE IM JUBILÄUMSJAHR:

Samstag, 25. Januar 2020: Festakt (Mitglieder und geladene Gäste)

Donnerstag, 6. Februar 2020: Hauptversammlung (Mitglieder)

Samstag, 21. März 2020: Frühlingsfeier: "Salut Schweiz - ein Wiedersehen mit Freunden"

Sa. - Mo. 4. - 6. Juli 2020: Musikantenlaube in weiß-blau auf dem Kelterplatz

Samstag, 19. Sept. 2020: Großer Zapfenstreich

Sonntag, 29. Dez. 2020: Adventskonzert in der evang. Dorfkirche


Facebook