B E S U C H D E R M U S I K G E S E L L S C H A F T S C H Ü P B A C H

Wie bereits mehrfach berichtet, war das Blasorchester des MVU im Jahr 2019 wieder einmal zu Gast in der Schweiz, bei der Musikgesellschaft Schüpbach. Der Gegenbesuch steht nun an. Am Freitag 20. März erwarten wir die Musikgesellschaft Schüpbach aus dem schönen Emmental / Schweiz. Die Musikfreunde werden bis Sonntag 22. März zu Gast in Unterriexingen sein. Ein tolles, ereignisreiches Wochenende mit viel Musik steht bevor. Der offizielle Empfang ist am Freitag, 20. März gegen 16 Uhr auf dem Rathaus-Vorplatz. Hier werden wir unsere Gäste musikalisch begrüßen und die Quartierverteilung vornehmen.

Eckdaten zur Musikgesellschaft Schüpbach: Die Musikgesellschaft Schüpbach wurde 1880 im Emmentaler Dorf Schüpbach, welches heute zur Gemeinde Signau gehört, gegründet. Die 43 Mitglieder sind heute zwischen 12 und 70 Jahre alt. Musikalisch passt die Schüpbachmusik ins Emmental: Sie spielen traditionelle Märsche (zum Teil mit verarbeiteten Liedern aus dem Emmental) und Polkas, Blasmusik-Werke und moderne Stücke aus Filmen, Musicals und der Hitparade. (Der komplette Bericht kann in der Festschrift "100 Jahre MVU" nachgelesen werden!)

Zweifellos ein Höhepunkt des Wochenendes wir die Frühlingsfeier am Samstagabend sein.



F R Ü H L I N G S F E I E R 2 0 2 0

Die Zeit rückt immer näher! Bald ist es soweit! Am Samstag, 21. März lädt der Musikverein Unterriexingen e.V. zur Frühlingsfeier in die Turn- und Festhalle ein. Unter dem Motto "Salut Schweiz - ein Wiedersehen mit Freunden" erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm. Beginn ist um 19.30 Uhr, Saalöffnung bereits um 18.30 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt wird auch die Küche bereit sein, damit die Gäste bereits vor Programmbeginn die Möglichkeit haben zu essen. Das Essensangebot hat bestimmt für jeden das Richtige dabei, beispielsweise Schnitzel mit Kartoffelsalat, vegetarische Maultaschen, Wurstsalat, Lachsbaguette und natürlich Emmentaler Käsewürfel.

Ein Konzertabend mit viel Musik der unterschiedlichsten Musikrichtungen - es verspricht abwechslungsreich und schön zu werden! Wie immer werden die Jugendkapelle und das Blasorchester des Musikverein Unterriexingen zu hören sein. Im zweiten Teil des Abends sorgen dann unsere Musikfreunde aus der Schweiz, die Musikgesellschaft Schüpbach, für die musikalische Unterhaltung. Bei der Tombola wünschen wir allen ein "glückliches Händchen"!

Wichtig: Nicht nur an der Abendkasse, sondern auch beim Kartenvorverkauf, der am Samstag 14. März startet, gibt es Karten! Zum Preis von € 7,-- können Eintrittskarten im Dorfladen Schütz und bei der Tankstelle Link erworben werden.

Vielleicht konnten wir Ihr / Dein Interesse wecken!?!! Wir würden uns freuen, wenn wir uns bei der Frühlingsfeier 2020 sehen würden!!!

Musikverein Unterriexingen e.V.


Facebook