Erstens kommt`s anders, zweitens als man denkt...!

Der Musikverein Unterriexingen feiert im Jahr 2020 sein 100jähriges Bestehen. Mit dem Festakt am 25. Januar haben wir das Jubiläumsjahr gebührend eingeleitet. Zum Glück! Jede Musikverein-Veranstaltung sollte dieses Jahr unter dem Zeichen des 100. Geburtstages stehen. Die Planungen für die Frühlingsfeier mussten jäh abgebrochen werden. Aufgrund des Covid-19, dem Coronavirus und den dadurch verhängten Vorkehrungen und Verordnungen wurde Mitte März das komplette Vereinsleben ausgesetzt. Keine wöchentlichen Musikproben, keine Auftritte und keine Feste mehr. Traurig, aber erforderlich zum Schutz der Mitglieder und der Bevölkerung.

In diesem "Ruhe-Modus" befinden wir uns momentan alle. Wie lange dies noch andauert, wissen wir momentan noch nicht. Wir müssen ausharren und abwarten, ab wann wir uns wieder zu wöchentlichen Musikproben zusammenfinden dürfen, wann wir wieder öffentliche Auftritte spielen dürfen, wann unsere erste eigene Veranstaltung wieder stattfinden darf. Da ist viel Geduld gefragt!

Die Verantwortlichen des  Musikvereins Unterriexingen werden sich zusammensetzen und beraten, wie und wann was stattfinden wird. Aber eben erst, wenn unser Alltag wieder "normaler" abläuft. Bis dahin wünschen wir allen "viel Gesundheit" und trotz alledem ein frohes Osterfest!!!

Musikverein Unterriexingen e.V.


Facebook