Jahreshauptversammlung 2016

Am Donnerstag, 4. Februar 2016 fand in der Vereinsgaststätte "Enzwiesen" unsere diesjährige Hauptversammlung statt,
Der 1. Vorsitzende Klaus Bader begrüßte alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich. K. Bader berichtete kurz über das vergangene Vereinsjahr, insbesondere auch über den Dirigentenwechsel. Ausserdem gab er einen Ausblick auf das Jahr 2016.

Es folgte der Bericht des Kassiers Roland Borkhardt, der die finanzielle Seite des Vereins offen legte. Gleich im Anschluss daran stand der Bericht des Protokollführers an. Auch dieses Amt hat R. Borkhardt inne. Er zeigte mit seiner Auflistung wieder einmal, dass beim MVU viel los war. Veranstaltungen, Feste, Geburtstagsständchen, aber auch traurige Anlässe. Besonders erwähnt wurden die eigenen Feste: Frühlingsfeier und Musikantenlaube. Mit dem Rückblick wurden bei den Anwesenden nochmal die Ereignisse ins Leben zurück gerufen. Schön war`s!

Ohne Nachwuchs kein Vereinsleben! Es war nun die Jugend an der Reihe. Jugendleiterin Stefanie Wahl ließ sich entschuldigen, lieferte aber einen schriftlichen Bericht ab, der den Anwesenden vorgetragen wurde. Jugendsprecher Marco Györi berichtete über die Jugendkapelle: Probenarbeit, Auftritte und vor allem das Probenwochenende in Murrhardt zur Vorbereitung des Jugendkonzertes. Das Highlight des vergangenen Jahres war mit Sicherheit das grandiose Jugendkonzert im Oktober in der evang. Dorfkirche! Alle haben es noch in guter Erinnerung, nicht nur die Jugendlichen des MVU, nein auch alle, die es mit erlebt haben!

Nachdem der Kassenprüfer Markus Zöllner ein "alles in bester Ordnung" verlauten ließ, konnte die gesamte Vorstandschaft entlastet werden.

Der nächste Programmpunkt: Wahlen
Zu wählen wares dieses Jahr der 2. Vorsitzender und Schriftführer, sowie der gesamte Ausschuss. Günter Mattes / 2. Vorsitzender und Achim Schiele / Schriftführer wurden in ihrem Amt bestätigt.
Im Ausschuss waren einige Stellen neu zu besetzen. Nach der Wahl setzt sich die Vorstandschaft und der Ausschuss des MVU wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender                Klaus Bader
2. Vorsitzender               Günter Mattes
Schriftführer                    Achim Schiele
Kassier                          Roland Borkhardt

Ausschussmitglieder: Roland Cupal, Jasmin Fromberger, Volker Gandert, Markus Glaser, Sarah Gmeiner, Karin Györi, Marco Györi, Raphaela Mößmer und Edgar Schindler.

Sarah Gmeiner -  eine von vier Neugewählten im Ausschuss. Sie übernimmt das Amt des Jugendleiterin..
Die Kassenprüfer Beate Lachnit und Markus Zöllner wurden in ihrem Amt bestätigt.

Am Ende der Versammlung dankte man allen Helferinnen und Helfern, die im vergangenen Jahr den MVU bei seinen Veranstaltungen unterstützten. Ein Dank auch an alle aktiven Musikerinnen und Musikern mit ihren Dirigenten, die doch so manche Stunde ihrer Freizeit für den Verein opferten.

Mit einer angeregten Diskussion edete die diesjährige Hauptversammlung, zumindest der offizielle Teil. Gesellig klang der Abend aus.

 


Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok