Adventskonzert 2016     Bilder - Galerie


Am Abend des ersten Advents wurde in Unterriexingen die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit festlich eingeläutet. Der Musikverein lud zum Adventskonzert in die Dorfkirche ein. Pünktlich um 18 Uhr eröffnete die Jugendkapelle unter Leitung von Stefan Krahl den Abend. Nach den Begrüßungen durch Pfr. Peter Huhn und den 1. Vorsitzenden Klaus Bader präsentierte sich der Nachwuchs des MVU. Bei Stücken wie beispielsweise "A String of Pearls" oder "Santa Baby" zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker einmal mehr was in ihnen steckt. Tosender Applaus ließ sie nicht ohne Zugabe aufhören.

Wie bereits angekündigt erwartete man dieses Jahr "Spezial Guests", nämlich den A-Capella-Chor CHORona aus Markgröningen unter Leitung von Sonja Waldvogel. Die Sängerinnen und Sänger gaben unter anderem ein "Abendlied" und "Good News - A Christmas Spiritual" zum Besten, was natürlich in der Dorfkirche doppelt gut wirkte.

Das Blasorchester unter Leitung von Daniel Roth hatte bereits Platz genommen und so konnte das Konzert fortfahren. Melodien wie "Weihnachten in den Bergen", "Choral and Rock-Out" oder "A Christmas Rockfestival"  erklangen. Die Stimmung war knisternd, weihnachtlich und festlich zugleich. Ein besonderes Highlight des Abends war mit Sicherheit der gemeinsame Auftritt von CHORona und dem Blasorchester. Etwas besonderes für alle Akteure. "The Little Drummer Boy" und der "Andachtsjodler" gemeinsam dargeboten. Das zauberte "Gänsehaut-Feeling"!

Am Ende des Adventskonzertes konnten nun alle beim Weihnachtslieder-Singen einstimmen. Nun war klar: Der Advent ist da!
Bei Glühwein, Kinderpunsch, Gebäck und netten Gesprächen klang ein wundervoller Abend vor der Dorfkirche langsam aus.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei der evang. Kirchengemeinde für die Möglichkeit das Korzert in der Dorfkirche abhalten zu können. Danke bei CHORona für die musikalische Mitgestaltung des Abends. Danke an alle Musikerinnen und Musiker mit ihren Dirigenten. Und nicht zuletzt herzlichen Dank all` unseren Gästen für`s Dabeisein.

Wir wünschen auf diesem Wege schon heute: FROHE WEIHNACHTEN !

 


Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok