Frühlingsfeier 2018

Wie bereits angekündigt findet am Samstag, 17. März die diesjährige Frühlingsfeier in der Turn- und Festhalle statt. Hierzu laden wir herzlich ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, Saalöffnung bereits um 18.30 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt ist auch unsere Küche startklar, damit Sie sich bereits vor Konzertbeginn kulinarisch verwöhnen lassen können. Wir bieten Schnitzel mit Kartoffelsalat, Wurstsalat, gebachenen Camenbert und Lachsbaguette an. Guten Appetit!

Klein und Groß werden sich an diesem Abend präsentieren. Ganz unter dem Motto "Von ällem ebbes - ein musikalisches Potpourri" erwartet Sie ein vielseitiges, breit gefächertes Programm. Nach der Eröffnung durch ein Schülerinnen-Lehrerinnen-Duo darf das Vororchester ihr Können unter Beweis stellen. Die Jüngsten - unter Leitung von Felix Borkardt - werden durch das gemeinsame Musizieren auf die Jugendkapelle vorbereitet. Ein nahtloser Übergang in die Jugendkapelle soll so erleichtert werden.  Gleich im Anschluss daran wird die Jugendkapelle , ebenfalls unter Leitung von Felix Borkhardt, auf der Bühne Platz nehmen. Stark verjüngt startete man nach dem Jugendkonzert 2017. Nun ist der Jugenddirigent schon ein Jahr im Amt und arbeitet mit dem Nachwuchs. Lassen wir uns überraschen! 

Bei unserer letzten Frühlingsfeier verabschiedeten wir uns von unserem früheren Dirigenten Daniel Roth. Nahezu nahtlos übernahm unser jetziger Dirigent Michael Kuntzer das Blasorchester des MVU. Für sein erstes Konzert unter seiner Leitung hat er ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sowohl den Ansprüchen der Musiker, als auch den Ansprüchen des Publikums gerecht wird. Mit Filmmusik, Musical-Fantasien, einer Oper von Verdi und klassischer Blasmusik ist bestimmt auch für Sie / Dich das Richtige dabei!

Den musikalischen Ausklang unserer diesjährigen Frühlingsfeier übernimmt die Blaskapelle Junges Blut, die bereits bei der letzten Musikantenlaube in weiß-blau auf dem Kelterplatz zu hören war.

Die vielgeliebte Tombola darf nicht fehlen! Wir wünschen ein "glückliches Händchen"!

Vergangenes Wochenende war die Blaskapelle beim Probenwochenende im Feriendorf Tieringen. Dort bereiteten sich die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Michael Kuntzer auf das Konzert vor und verliehen dem Programm den letzten Feinschliff. Viel Musik, Schnee und Sonnenschein - es war produktiv und toll für alle!

Nun heißt es gespannt sein, dabei sein! Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf zu € 7,--. Vorverkaufsstellen sind ab Samstag, 10.3.18 die Tankstelle Link und der Dorfmarkt Schütz, Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt.

Übrigens - ab und zu auf unserer Homepage www.mv-unterriexingen.de oder in Facebook vorbeischauen! Hier gibt es immer zusätzlich Infos, News und auch Fotos!!!

Vielleicht konnten wir Ihr / Dein Interesse wecken!?! Wir würden uns freuen, wenn wir uns bei der Frühlingsfeier 2018 sehen würden!!!

Musikverein Unterriexingen e.V.


Facebook