IMG 20200619 WA0019Nach einer viel zu langen Corona-Pause durften wir nun endlich wieder mit unseren Proben starten.

 

Am 19. Juni war es soweit: Nach 13 Freitagen ohne Probe trafen sich unsere hochmotivierten Musikerinnen und Musiker wieder - mit kleinen Änderungen.

Los ging es wie fast überall aktuell mit dem Desinfizieren der Hände. Geprobt wurde auch nicht im normalen Proberaum, sondern in der Turn- und Festhalle selbst. Auch an die neue Sitzordnung musste man sich erstmal gewöhnen. Probte man sonst eher "kuschelig", hieß es nun, zwei Meter Abstand zum Nebensitzer. So war es vor allem für das Hokzregister schwierig, sich gegenseitig zu hören. Außerhalb des eigenen Platzes wurde natürlich Maske getragen und auch dauerhaftes Lüften wurde umgesetzt.

Alle Musikerinnen und Musiker waren glücklich, endlich wieder zusammen Musik machen zu können. Ein großer Dank geht hier an die Vorstandschaft, die ein wirklich umfangreiches und durchdachtes Sicherheits- und Hygienekonzept erarbeitet hat und uns somit allen ermöglichte, so schnell wieder mit dem gemeinsamen Musizieren zu starten.

Mvu erst Probe nach Corona

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MVU nach Corona

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mvu nach Corona


Facebook