Jugendleitung

Seit 2023 leiten Alexander Borkhardt und Melina Buchenroth den Bereich „Jugend“ des Musikvereins Unterriexingen. In ihren Aufgabenbereich fällt damit die musikalische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen von Theorieunterricht über Flöten- und Ukulelenkurse bis hin zur Ausbildung am Blasinstrument oder Schlagwerk. Zudem kümmern sie sich um die Jugendkapelle und das Vororchester.

Die beiden durchliefen beide das Ausbildungsprogramm des Musikvereins Unterriexingen und spielten selbst in der Jugendkapelle. Beste Voraussetzungen liegen also vor, um diesen Job hervorragend zu meistern. Melina Buchenroth lernte lernte Querflöte. Alexander Borkhardt ist Klarinettist .

Die beiden freuen sich schon auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die das Amt der Jugendleitung mit sich bringt. Wer Fragen oder Anregungen hat, darf sich gerne bei Melina und Alex melden – am einfachsten geht das per Mail an jugendleitung@mv-unterriexingen.de.