Die Musikantenlaube 2018 fand vom 30. Juni bis 2. Juli auf dem Kelterplatz in Unterriexingen statt. Hier seht ihr einige Impressionen der tollen drei Tage und könnt nachlesen, was geboten war.

Dieses Jahr ging die Unterriexinger Musikantenlaube wieder traditionell drei Tage lang – und jeder Gast, der in Dirndl oder Lederhose kam, erhielt ein Glas Sekt als Überraschung.

 

 Ochs Kuh MVUHerzlich Willkommen MVU

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Samstagabend eröffneten unsere Musikfreunde aus Markgröningen. Im Anschluss ließen wir es dieses Jahr mit der Stimmungsband "die Lausbuba" krachen. Die Lausbuba sind eine bayrische Oktoberfest- und Partyband, die mit jungem, frechem und dynamischem Auftreten überzeugen. Das Trio sorgte für gute Unterhaltung von klassischer Volksmusik mit Akkordeon, Gitarre und Trompete bis hin zu aktuellen Pop und Rock Hits. Partystimmung war garantiert!

 

Biergarten MVU

 Sonntags begrüßte Unterriexingen verschiedene Musikgruppen. Darunter waren unsere befreundete Musikvereine aus Schwieberdingen, Oberriexingen und Feuerbach sowie der HHC Markgröningen, die Bigband der Musikschule Markgröningen und die Trommelgruppe "Unschlagbar" aus Kleinsachsenheim. Für unsere kleinen Gäste hielt der Sonntag auch einige Attraktionen bereit, mit Hüpfburg, Bobycar-Parcours und Maltisch. 

MV Schwieberdingen

 

Der Montag war dann wieder in fester, unterriexinger Hand. Alle Musikvereinsgruppen waren zu hören. Von 11:00 bis 14:00 Uhr gab's wie immer den Mittagstisch mit leckerem Hähnchen. Um 18:00 Uhr gings's dann musikalisch los mit dem Flötenensemble, gefolgt vom Vororchester, der Jugendkapelle und den Ausklang übernahm mit traditionellen Klängen und Stimmungsmusik der Musikverein Unterriexingen.

 

Alphrner

MVU 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MVU 1

MVU 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir fanden's toll! Ihr auch?
Bis nächstes Jahr!

 

Programm Musikantenlaube 2018 

Musikantenlaube 2018

Samstag 30.Juni 2018
„Jetzt lass mr`s kracha!“

Sonntag 1. Juli 201818:00 Uhr Stadtkapelle Markgröningen19:00 Uhr Fassanstich durch Bürgermeister Kürner
20:30 Uhr die Lausbuba

„Musikalische Schmankerl“

10:00 Uhr Ökumenischer Open-Air-Gottesdienst mit musikalischer Begleitung
11:00 Uhr Musikverein Schwieberdingen e.V.
13:30 Uhr HHC Markgröningen
14:30 Uhr Bigband der Musikschule Markgröningen
15:45 Uhr Trommelgruppe Unschlagbar
16:15 Uhr Ukulelengruppe des Musikverein Unterriexingen e.V.
16:30 Uhr Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen e.V.
19:00 Uhr Musikverein Feuerbach e. V.

Am Sonntagnachmittag können sich unsere kleinen Gäste auf einen Malwettbewerb, Bobbycar-Parcours, eine Hüpfburg und Torwandschießen freuen.

Montag 2. Juli 2018
„Festausklang“

11:00 bis 14:00 Mittagstisch
-Pause-
17:30 Uhr Festbeginn
18:00 Uhr Flöten-Ensemble des Musikvereins Unterriexingen e.V.
18:20 Uhr Vororchester des Musikvereins Unterriexingen e.V.
18:40 Uhr Jugendkapelle des Musikvereins Unterriexingen e.V.
19:30 Uhr Musikverein Unterriexingen e.V.




Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok