Hhnchen to go und Platzkonzert Mrz 2022 finalZwar gab es auch in diesem Jahr keine Frühlingsfeier - dafür aber ein tolles Alternativprogramm mit Hähnchenverkauf & Platzkonzert am 19. und 20. März 2022.

Am Samstag, 19. März boten wir wieder einmal unseren Hähnchen "to go" - Verkauf an. Samstagmorgen wurden dann die Hähnchen gespießt und gegrillt, so dass ab 11.30 Uhr die Bestellungen abgeholt werden konnten. So hieß es bei vielen - nicht nur in Unterriexingen - "heute bleibt die Küche kalt...!". So konnte nach einem Schwätzchen beim Abholen später dann zuhause ein leckeres, knuspriges Hähnchen genossen werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Aktion unterstützt haben, egal ob Personal oder Besteller.

Sonntags war im ganzen Kreis Ludwigsburg einiges geboten: "Back to Live" - "zurück im Leben" mit viel Musik! So auch in Unterriexingen!  Der Musikverein Unterriexingen lud zu einem Platzkonzert in der Glemsstraße ein. Einfach mal wieder Musik spielen. Leute treffen. Ein Schwätzchen halten. Liveblasmusik hören. 

Als erstes spielte die Jugendkapelle unter Leitung von Felix Borkhardt. Unserem Nachwuchs fehlten die Auftritte mindestens so sehr, wie dem Blasorchester. Nach so langer Zeit mal wieder vor Publikum zu spielen, war toll und aufregend. Mit Bravour präsentierten unsere jungen Musikerinnen und Musiker die Stücke, die sie einstudiert hatten. Toll gemacht! 

Der erste Vorsitzende Klaus Bader begrüßte die Gäste herzlich. Ganz ungezwungen wollten wir mal wieder für unser Publikum musizieren - so Klaus Bader. So startete gleich im Anschluss an die Jugendkapelle das Blasorchester des MVU unter Leitung ihres Dirigenten Michael Kuntzer. Böhmische Blasmusik und moderne Stücke wie beispielweise "Nena" oder "Santiago" begeisterten das Publikum, so dass nach einer Zugabe gleich noch eine gefordert wurde. 

Etwa neunzig Minuten Livemusik waren zu Ende. Musikerinnen und Musiker, Dirigenten und unser Publikum genossen augenscheinlich die willkommene Abwechslung. Das Motto "Back to Life" könnte nicht treffender sein! Hoffen wir auf viele Auftritte, Feste und Veranstaltungen in diesem Jahr. Einfach wieder Normalität, die vielleicht nach dieser Durststrecke noch mehr genossen werden kann.

 

Hhnchen to go und Platzkonzert Mrz 2022 final