Jahreshauptversammlung 2023

Am Donnerstag, den 9. Februar 2023, fand in der TSV-Vereinsgaststätte „Enzwiesen“ die diesjährige Hauptversammlung des Musikverein Unterriexingen e.V. statt. 


Der 1. Vorsitzende Klaus Bader begrüßte gegen 19:30 Uhr alle anwesenden aktiven und passiven Mitglieder. Er berichtete kurz über das vergangene Vereinsjahr und gab einen Ausblick auf 2023.

Dann übergab er das Wort an Kassier Roland Borkhardt, der in seinem Bericht über die Finanzen des Vereins sprach. Die Kassenprüfer bestätigten das Ergebnis.

Im Anschluss schilderte der Protokollführer, was im Jahr 2022 beim MVU alles los war: Hähnchenverkauf, die erste Laube nach der Corona-Pandemie, Auftritte bei benachbarten Vereinen, ein Jugendkonzert und zum Jahresende die Premiere eines Konzertes in der Frauenkirche.

Von Jugendleiter Alexander Borkhardt erfuhren die Anwesenden, wie viele Kinder und Jugendliche in Ausbildung sind und was das Jugendteam in diesem Jahr plant.

Nachdem die Vorstandschaft und der Ausschuss entlastet wurden, gab es Neuwahlen. Zu wählen waren dieses Jahr der 1. Vorsitzende und der Kassier sowie der gesamte Ausschuss. Klaus Bader wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, ebenso Roland Borkhardt als Kassier. Die Vorstandschaft und der Ausschuss des MVU setzen sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Klaus Bader

2. Vorsitzender Günter Mattes

Schriftführer Achim Schiele

Kassier Roland Borkhardt

Ausschussmitglieder: Alexander Borkhardt, Melina Buchenroth, Roland Cupal, Jasmin Fromberger, Volker Gandert, Markus Glaser, Karin Györi, Edgar Schindler und Simon Schmidt.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ gab es noch einen Bericht des Dirigenten und es wurde die Auswertung der Probenbesuche vorgestellt.

Der Vorstand dankt allen Helferinnen und Helfern, die im vergangenen Jahr den MVU bei seinen Veranstaltungen unterstützt haben. Ein Dank geht auch an alle aktiven Musikerinnen und Musiker mit ihren Dirigenten, die so manche Stunde ihrer Freizeit in den Verein investierten.