Jugendkapelle & Ausbildung

Die Jugendkapelle des Musikvereins Unterriexingen wurde im Jahr 1959 gegründet.
Aktuell spielen hier 12 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren unter Leitung von Felix Borkhardt.
Die Jugendkapelle bietet zu unterschiedlichen Anlässen ein abwechslungsreiches Programm.

Proben

Die Jugendkapelle trifft sich jeden Freitag von 18:00 – 19:30 Uhr im Vereinszimmer der Turn- und Festhalle in Unterriexingen.

Auftritte

Nicht nur im vereinseigenen Rahmen, sondern auch bei Veranstaltungen benachbarter Vereine, erhalten die Jugendlichen immer wieder die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Eine Übersicht der diesjährigen Auftritte kann dem Terminplan entnommen werden.

Sonstige Aktivitäten

Die Veranstaltungen der Jugend beschränken sich keineswegs auf die Auftritte und die dafür nötigen Probenbesuche.
Einmal im Jahr wird ein großer Ausflug unternommen, bei dem alle mit Begeisterung dabei sind. Ziele in der näheren Umgebung waren zum Beispiel schon Tripsdrill, das Wellenbad in Neckarsulm oder die Bavaria Filmstudios in München.
Die Teilnahme an Jugendkritikspielen stehen genauso auf dem Programm der Jugendkapelle, wie das Jugendkonzert in der Dorfkirche in Unterriexingen. Dafür geht die Jugendkapelle auch immer wieder auf Probewochenenden.

Wie Sie entnehmen können, wird für die Jugend des Musikvereins Unterriexingen immer was geboten! Deswegen nichts wie hin, denn die „MVU-Jugend ist einfach tierisch gut“.

10. Jugendkonzert

Am 16. Oktober fand unser Jugendkonzert statt. Zum Jubiläum begrüßten wir auch das Jugendorchester aus Tamm. Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die Jugendkapelle des Musikverein Unterriexingen e.V. ein eigenes Jugendkonzert. […]