Musikantenlaube in weiß-blau 2022

Die Musikantenlaube 2022 fand vom 2. bis 4. Juli auf dem Kelterplatz in Unterriexingen statt. Neben guter Blasmusik wurden auch wieder kulinarische Schmankerl geboten. Es war ein tolles Wochenende!


Nach Corona endlich wieder voll und ganz zurück: Unsere Musikantenlaube auf dem Kelterplatz.

Der Samstag stand traditionell unter dem Motto „Jetzt lass mr`s kracha!“

Ab 18:00 Uhr spielte der Musikverein Stadtkapelle Markgröningen. Die Musikfreunde aus Markgröningen haben eine tolle Stimmung gezaubert. Auf 20:30 Uhr betraten dann die Ötztaler Alpentornados die BühneSchon des Öfteren waren sie zu Gast bei der Musikantenlaube. Sie bestehen mittlerweile aus zwei Musikanten, nämlich Armin Strigl und Berthold Falkner. Zu zweit haben sie sich entschlossen, mit einer neuen CD „Meine Welt“ und neuem Sound nochmals komplett durchzustarten. Armin und Bertl spielen bei Liveauftritten ein abwechslungsreiches Programm – von gängigen Rockmelodien, Oldies und Fox bis hin zu beliebten Stimmungsliedern.  

Der Sonntag stand unter dem Motto „Feuerwerk der Blasmusik“, ein kunterbunter Familientag an dem jeder auf seine Kosten kam. Um 10:00 Uhr fand ein ökumenischer Open-Air-Gottesdienst statt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor der evangelischen Kirche, der im Anschluss von 11:15 bis 11:45 Uhr noch bei einer Matinee zu hören war. Der Mittagstisch lud zum Verweilen ein und bot viele leckere Gerichte. Die kleinen Gäste kamen am Sonntagnachmittag auf ihre Kosten: Ein Spielemobil sorgte für Abwechslung und ließ bei den Kids keine Langeweile aufkommen. Außerdem fand eine Instrumenvorstellung für den Nachwuchs statt. Während sich der Nachwuchs austobte, konnte man leckere Kuchen und Torten bei einem Tässchen Kaffee genießen! Leckeres Eis sorgte bei tollem Sommerwetter ebenfalls für die richtige Abkühlung. Und durchweg: Musik! Zu den musikalischen Gästen zählen dieses Jahr: Musikverein Stadtkapelle Markgröningen e.V., Musikverein Eglosheim e.V., Jugendkapelle des Musikverein Stadtkapelle Markgröningen e.V., Musikverein Ochsenbach e.V. und Musikverein Schwieberdingen e.V.

Montags fand traditionell der Festausklang statt.

Von 11:00 bis 14:00 Uhr gab es einen Mittagstisch.

Musikalisch ist der Montagabend fest in Unterriexinger Hand. Sämtlche Gruppen des MVU haben sich präsentiert. So startete das musikalische Programm mit der Ukulelegruppe. Gefolgt von der Jugendkapelle. Den Ausklang des ganzen Festes spielte ab 19:45 Uhr der Gastgeber selbst, der Musikverein Unterriexingen e.V. unter Leitung von Michael Kuntzer.

Es war ein tolles Wochenende!