Jahreshauptversammlung 2024

Am Donnerstag, 8. Februar 2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Um 19.30 Uhr begrüßte der 1. Vors. Klaus Bader alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich. Nach dem Totengedenken folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. K. Bader berichtete über Mitgliederzahlen und das vergangene Vereinsjahr. Die Anwesenden bekamen auch einen Ausblick, was im Jahr 2024 geplant ist. Über den bevorstehenden Dirigentenwechsel wurde ebenfalls gesprochen.

Es folgte der Bericht des Kassiers Roland Borkhardt, der die finanzielle Seite des Vereins offenlegte. Die Kassenprüfer ließen wie immer ein „alles in bester Ordnung“ verlauten.

 Gleich im Anschluss daran stand der Bericht des Protokollführers an, bei dem ein jeder nochmal das vergangene Jahr Revue passieren lassen konnte. Es folgte der Bericht der Jugendleitung. Jugendleiter Alexander Borkhardt informierte über die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen, über die Auftritte im Jahr 2023 sowie über die für 2024 geplanten Aktivitäten.

 Nach der Entlastung von Vorstand und Ausschuss standen die Wahlen an. Zu wählen waren dieses Jahr der 2. Vorsitzende und der Schriftführer, sowie der gesamte Ausschuss. Sowohl der 2. Vors. Günter Mattes als auch der Schriftführer Achim Schiele wurden in ihrem Amt bestätigt. Der gesamte Ausschuss stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Nach der Wahl setzt sich die Vorstandschaft und der Ausschuss genauso wie im Vorjahr zusammen, nämlich:

1. Vors.                               Klaus Bader

2. Vors.                               Günter Mattes

Schriftführer                     Achim Schiele

Kassier                                Roland Borkhardt

Ausschussmitglieder: Alexander Borkhardt, Melina Buchenroth, Roland Cupal, Jasmin Fromberger, Volker Gandert, Markus Glaser, Karin Györi, Edgar Schindler und Simon Schmidt.

 Alte bzw. neue Kassenprüfer sind: Anja Fischer und Sebastian Schmidt

 Unter dem Punkt Verschiedenes wurde noch ein wenig diskutiert.

Am Ende der Veranstaltung dankte man allen aktiven Musikerinnen und Musikern mit ihren Dirigenten für ihren Einsatz. Ebenso ging ein Dank an alle passiven Mitglieder und Sponsoren.

 Die Hauptversammlung war zu Ende, zumindest der offizielle Teil.